Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

DIE ÖSTERREICHISCHEN KINDERSCHUTZZENTREN

Anstehende Veranstaltungen

12. September 2019

Fachaustausch 2019 zum Thema „Verdachtseinschätzung“

12. September 2019 - 13. September 2019
€ 45,00

In den Kinderschutzzentren wird mit dem Thema Verdachtseinschätzung unterschiedlich umgegangen. Eine Verdachtseinschätzung ist immer notwendig, um abzuklären, ob es sich bei der Gefährdungswahrnehmung um einen konkreten Verdacht handelt, auf den unter Einbeziehung unserer fachlichen Möglichkeiten eine Mitteilung an die KJH folgen könnte. Manche KISZ stehen aber auch nach einer Meldung (einer anderen Einrichtung/Person) an die KJH zur Verfügung um ihr ExpertInnenwissen für die Gefährdungseinschätzung der KJH zur Verfügung zu stellen. Bei diesem Fachaustausch möchten wir uns eingehend mit dem Thema…

Erfahre mehr »
14. Mai 2020

2. Kinderschutztagung der Österreichischen Kinderschutzzentren

14. Mai 2020 - 15. Mai 2020

Die 2. Kinderschutztagung der Österreichischen Kinderschutzzentren findet im Mai 2020 statt und befindet sich derzeit in Planung. Erste Infos folgen im Herbst 2018. Über Vorschläge für ReferentInnen freuen wir uns: info@oe-kinderschutzzentren.at

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren