Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Kinderschutzzentrum Graz und Graz-Umgebung

Anstehende Veranstaltungen

24. Mai 2018

MiniMax – Veranstaltung: „Ge-waltig was los…! Worte als Waffe“

24. Mai 2018 @ 14:00 - 17:00
Kinderschutzzentrum Graz, Griesplatz 32
Graz, 8020
+ Google Karte
€ 40,00

Mobbing – es sind immer die anderen?! Das Vorurteil: Wer gemobbt wird, ist selber schuld, wenn er sich nicht wehrt. Wer gemobbt wird, der hält nichts aus. Wenn gemobbt wird, gibt es schon einen Grund. Wer gemobbt wird, ist selber schuld. Was ist Mobbing eigentlich? Mobbing hat viele Gesichter, die wollen wir zeigen. Mobbing macht mit uns allen was, auch das wollen wir zeigen. Welche Auswirkungen hat Mobbing, welche Ursachen gibt es dafür? Neu entbrannt ist auch das Thema Cybermobbing…

Erfahre mehr »
15. November 2018

MiniMax – Veranstaltung: „Körper, Liebe, Doktorspiele – Nur ein Spiel?“

15. November 2018 @ 0:00
Kinderschutzzentrum Graz, Griesplatz 32
Graz, 8020
+ Google Karte
€ 40,00

Doktorspiele ist eine volkstümliche Bezeichnung für das kindliche Erforschen der Sexualität. Folgende Fragen stellen sich: Ist mit meinem Kind etwas nicht in Ordnung, wenn ich es bei Doktorspielen erwische? Sollten Doktorspiele akzeptiert werden? Was passiert, wenn man Doktorspiele verbietet? Wie verhält man sich am besten? Was hat es mit den Doktorspielen auf sich? Im Vortrag erfahren Sie, wie sich Kinder sexuell entwickeln, was ist bei Kindern sinnliches Erleben, wann Grenzüberschreitungen stattfinden und wie man sich als Erwachsener verhalten sollte. Referentin:…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren